0 0

  Tantra Lehrer

uch wenn meine biographische Geschichte letzten Endes keine wirkliche Bedeutung im klassischen Sinne mehr für mich hat, so weiss ich, dass es vielleicht für dich dennoch interessant ist, ein wenig von meinem Hintergrund und meinem Weg zu mir selbst zu erfahren und so will ich derer vielen Wege, auf denen ich gewandelt bin, hier ein wenig skizzieren.



Geboren wurde ich am 24. Oktober 1975 in Salzkotten, in der Nähe von Paderborn, wo ich aufwuchs und meine Zeit bis zum 19. Lebensjahr verbrachte.







Mein Interesse für die Wege zur Schulung von Körper und Geist entdeckte ich bereits mit sechs Jahren in verschiedenen ostasiatischen Kampfkünsten. Ich trainierte Judo, Karate, Aikido, Wing Chun und Arnis und gelangte schließlich dann als Jugendlicher zum Bujinkan Budo Taijutsu, einer traditionellen japanischen Kampfkunst. In diesem System fand ich alle wichtigen Elemente vereint, und ich sehe es auch heute noch als die ganzheitlichste und komplexeste Kampfkunst überhaupt an. Sie hat mir gezeigt, was Stärke ist. Sie hat mich gelehrt, entspannt durchs Leben zu wandern. Meine wichtigsten Lehrer und Inspirationsquellen dabei waren in dieser ersten Zeit bis zum Abitur vor allem Mark Schomaker, Sveneric Bogsäter und Stephen K. Hayes.



Parallel zum Training der Kampfkünste begann ich mich schon früh mit Mentaltechniken, Esoterik und dem Buddhismus zu beschäftigen ? für mich damals der Gegenpol, in dem ich mich quasi zum geistigen Supermann entwickeln wollte. ? Ich lernte Autogenes Training, Alpha-Training und andere Entspannungstechniken und fand schließlich zur Zen-Meditation. Meine wichtigsten Zen-Lehrer waren Rei Shin Sensei und Rei Ko Sensei aus dem Zen-Kreis Bremen. Durch sie habe ich das Loslassen gelernt, bei ihnen durfte ich Stille und Klarheit erfahren.



https://sahaja-tantra.de/institutsleitung/

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.