0 0

Die Clownin am Meer - Frauenseminar

Sonne, Clownspiel, Strand und Schabernack ..... was für eine Traumhafte Auszeit am Herbstanfang

Datum
28.09.-5.10.19
Land
Griechenland
Ort
Arilla Ouranos Club
Min. Teilnehmerzahl
12
Seminarleiter
Kristina Mohr

Die Clownin am Meer - Frauenseminar

28.09.-5.10.19

Die Clownin am Meer!



Vom Glück der Unvollkommenheit

Genüsslich am Meer sein - spielen und faulenzen. Lachen und Staunen. Urlaub mit dem Einstieg in

den Zauber der roten Nase verbinden - Auja! Die Clownin lässt Dich zu Deiner ureigenen Kraft

(zurück) finden und in Lebensfreude und neuer Energie baden. Auftanken im Urlaub par excellence.

Dieses Ferienseminar für Frauen bietet einen leichten sowie rasanten Einstieg in die Figur

der Clownin, die in jeder von uns wohnt. Mit ihrem staunenden Herzen und der wertschätzenden

Neugier lässt sie Dich wie neugeboren die Welt so annehmen, wie sie ist um sie dann auf den Kopf

zu stellen. Unter behutsamer und verschmitzter Anleitung einer Profi-Clownin & Psychologin!

Mit humorvollen Übungen aus dem Körper- und Emotionstheater, sowie Tanz, Phantasie und

Achtsamkeit wird das natürliche Spiel gefördert und ein freier Raum für das etwas andere in Dir

geboten: mit Neugierde, Verrücktheit und Spaß.

Als ob das freie innere Mädchen im Hier und Jetzt hervorlugt mit Geschichten, Träumen und der

Unmittelbarkeit der Gefühle. Allein die Suche danach fördert die erwachsene Unbeholfenheit des

Spiels zutage und lässt komische und berührende Situationen entstehen.Und immer ist der eigene Genuss unser Kompass!

Voraussetzungen: Keine, außer Lust auf Bewegung & Spiel - Widerstände willkommen!



Organisatorisches

Wir werden 4 - 5 Stunden am Tag Spielen. So bleibt viel Zeit für entspannten Urlaub mit Baden,

Ausflug, Nichts-Tun und was immer Dein Herz auf der malerischen Insel Korfu begehrt. An- und

Abreisetage bleiben frei.

Die Kurszeiten können variieren (morgens, nachmittags, abends) die genaue Raumnutzung wird

spätestens 6 Wochen vorher festgelegt. Spontane Angebote am frühen Morgen sind möglich.

Das Seminarhaus liegt ca. 10 Min. Geh-Minuten zum Strand auf einer Anhöhe inmitten des

Olivenhains. Das Team des Ouranos-Club verwöhnt uns mit leckerer vegetarischer Halb-Pension

(Frühstück & Abendessen).

Preis: 840 - 920 Euro (je nach Zimmer-Kategorie ohne Flug)

Inklusive: Kurs-Gebühr, Übernachtung im Doppelzimmer oder Einzelzimmer, vegetarische

HP, Sammeltransfer ab/bis Flughafen Korfu am Samstag.

(Der EZ-Zuschlag von 90,- Euro entfällt aufgrund der Neben-Saison!)

______________________________________

Anmeldung & Organisation: Elementar-Reisen (Reiseveranstalterin):

Petra Summer Tel. 0651-3682173 info@elementar-reisen.de www.elementar-reisen.de

Frau Summer organisiert auf Wunsch auch einen passenden Flug!

Seminarland: Griechenland
Seminarort: Arilla Ouranos Club

Seminarort ansehen

Leistungen

Doppelzimmer oder Einzelzimmer
vegetarische Halbpension in Buffetform

Preis

ab 840,-€
Einzelzimmerzuschlag KEIN Einzelzimmerzuschlag

Nicht mit im Preis enthalten
Flug

Seminar ist buchbar über

Elementar Reisen

www.elementar-reisen.de

Tel.: 06151-3682173

Anbieter per Mail kontaktieren


Seminarleiter/in

Kristina Mohr

Clownin(TuT). Saxophonistin & Dipl. Psychologin aus Hamburg. Sie nennt sich Hebamme für Clowninnen und ist zertifizierte Entspannungstrainerin. Selbst tourt sie seit 2016 als Clownin LOTTE durch Flüchtlingsunterkünfte und wurde in Essen als EMMI MEYER Saxophonstar in Spé Jahressiegerin der Unprojekte der europäischen Kulturhauptstadt 2010.

"Als ich Ende der 90 er Jahre in der Industrie gekündigt hatte und wieder kleine Brötchen buk, indem ich Arbeitssuchende beriet, war ich selbst auf der Suche. Nach einer geeigneten therapeutischen Zusatzausbildung, die meiner Meinung nach zum Diplom-Psychologin-Sein dazu gehörte... Dabei stolperte ich über eine Zeitungsannonce mit dem Kurstitel "Finde den Clown in dir". Ich las und stutzte, schüttelte den Kopf und dachte: Heutzutage denken sich die Leute aber auch alles Mögliche (Unsinnige) aus. -

Doch dieses Inserat ließ mich nicht los. Es dauerte ein Jahr und ich hatte mich dort angemeldet. Ich war völlig begeistert, denn ich konnte mich endlich so benehmen, wie ich wollte - ohne dafür skeptische Blicke oder Maßregelungen zu ernten. Im Gegenteil! Ich kam ein Stück nach Hause. Und wollte mehr davon.



Diplom Psychologin. Uni Hamburg 1997. Schwerpunkt Beratung & Training / Prof. F. Schulz von Thun und ABO-Psychologie. Ausbildung Gesprächs-Psychotherapie Basis / Themenzentrierte Interaktion (Ruth Cohn) Basis / Telefonseelsorge / Teammoderation.

Fortbildungen: Achtsamkeitspraxis / buddhistische Psychologie im EIAB (Europäisches Institut f. angewandten Buddhismus | Zentrum für Achtsamkeits-Praxis). Weiterbildung Entspannungstechniken Progressive Muskelentspannung (Paracelsus), Autogenes Training (taohealth). Prüfsiegel: Deutscher Standard Prävention

Clownin-Ausbildung im TuT. Schule für Tanz & Theater Hannover 2008.

Zahlreiche Workshops bei Franki Anderson (the empty space) sowie bei Patch Adams / Gerry Flanagan / Uli Tamm / David Gilmore / Moshe Cohen / Hilde Cromheeke / Thilo Matschke / Laura Fernandez / Olaf Möller.

Trainerin für Clownerie seit 2007 als Workshop und Fortbildung ,Clownskompetenzen. Seit 2014 reine Frauenkurse. www.kristinamohr.de

Es liegen keine Kommentare zu diesem Seminar vor.

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.