0 0

Yogaretreat Govardhan Ecovillage Indien

Yogatherapie, Pranayama, Mantras, Vedische Philosophie, Geschichte und Kultur der indischen Götter

Datum
12.10.-26.10.19
Land
Indien
Ort
Govradan Ecovillage
Min. Teilnehmerzahl
20
Seminarleiter
Christoph Kraft und Amara M Hugk

Yogaretreat Govardhan Ecovillage Indien

12.10.-26.10.19

Yogaretreat in Indien

Wenn du einmal zwei Wochen deinen Alltag hinter dir lässt, kannst du hier richtig eintauchen in deine eigene Yogapraxis und dabei mehr Tiefe erfahren ? vor allem auch durch die tägliche Anleitung und Begleitung in den Intensiv-Yogastunden mit Christoph. Darüber hinaus wirst du neue Impulse bekommen und mehr über die Weisheit und Verbindungen des Yoga zum Ayurveda lernen, die Pranayama Praxis intensivieren und innere heilsame Rituale mit Amara kennenlernen. All das wird unterstützt durch die Schönheit des Ortes und die Heilkraft der Natur, so dass du dich mühelos richtig fallenlassen und regenerieren kannst

Christoph :
- Yogapraxis (themenorientiert) am Morgen und Abend
- Yoga-Praxisbesprechungen
- Anatomisches Verstehen und Wirkungen der Asanas
- Alignement (anatomisch korrekte Ausrichtungen)
- Anpassungen bei Beschwerden oder Einschränkungen
- Kurze Einführung in die NMT (Nadi-Muskeltherapie)

Amara:
- Pranayama und Mantra
- vedische Geschichten
- Grundverständnis der Bhagavad Gita
- Götter und Kulte Indiens
- Vedische Rituale als Kraftquelle und ihr Platz in deinem Alltag

Die Themen die Dich in diesen 2 Wochen erwarten:

- Einführung in die vedische Geschichte und Philosophie aus dem Bhagavat Purana und der Bhagavad Gita u.a. vedischen Schriften
- Kraftvolle Rituale für den Alltag
- Mantras (Die heilsame Wirkung von Klang auf Körper & Geist)
- Wirkungsvolle Atemtechniken ? Pranayama
- Meditationen die unser Leben verändern können (Metta-, Dyaden-Meditation)
- Weisheiten aus den Yogasutras von Patanjali (mit praktischem Bezug zum Alltag)
- Reflektionen für innere Klarheit, und meditative Techniken aus der Bhagavad Gita
- Anatomisch fundierte Yogapraxis
- Alignement (anatomisch korrektes Ausrichten in den Asanas ? Korrekturen lernen)
- Anpassungen bei Beschwerden
- Kleine Einführung in die Nadi-Muskeltherapie NMT (Die kleine Hausapotheke bei einfachen Beschwerden im Alltag)
- Tiefenentspannung und Regeneration



Im Reisepreis enthalten

1. drei vegane Mahlzeiten pro Tag
2. Transport von Mumbai zum Govardhan Ecovillage und zurück
 (nur an den vorgegebenen Tagen und Zeiten)
3. Übernachtung und Aufenthalt vom 12.10. ? 26.10. 2019
 (in ausgewählten Doppel-Unterkünften)
4. Yoga Unterricht
5. Ayurveda Basis-Diagnose
6. Teilnahme an vedischen Tempelzeremonien
7. Ausflug im Reisepreis nicht enthalten

Extrakosten :
1. Einzelzimmeraufschlag
2. Trinkgelder
3. Persönliche Ayurveda Behandlungen
4. Extra Speisen und Getränke außerhalb der Mahlzeiten
5. Ausflüge privater Natur, die nicht bei uns auf dem Reiseplan angegeben sind
6. Textilreinigung
7. Yogatherapie-Einzelstunden

Preis pro Person:
im Doppelzimmer, ohne Flug 2440 EUR (pro Person)
im  Einzelzimmer, ohne Flug: 2800 EUR

Weitere Informationen findest Du hier : https://www.yoga-kraftquelle.de/yoga-retreat-govardhan-ecovillage-indien-im-oktober-2019/#toggle-id-5

Seminarland: Indien
Seminarort: Govradan Ecovillage

Seminarort ansehen

Leistungen

1/2 Doppelzimmer
Ayurvedische Vollpension

Preis

ab 2440,-€
Einzelzimmerzuschlag Einzelzimmerzuschlag : 360,- ?

Nicht mit im Preis enthalten
Flug

Seminar ist buchbar über

Malola Reisen

https://malola.reisen/buchung/

Tel.: 06782 107898

Anbieter per Mail kontaktieren


Seminarleiter/in

Christoph Kraft und Amara M Hugk

Amara M Hugk



Seit 1993 Auseinandersetzung und Studium der vedischer Philosophie, Mantra Lehre und deren praktischen Anwendung in Form von Ritualen. Erlernte die praktischen Aspekte in Sri Rangam und Melukote, berühmte Pilgerplätze Südindiens, unter zwei Yogis des Pancaratra..

Initiierung in die Praxis der Vaishnava Tantras im Jahre 2000 und Studium der Ikonographie und dem Tempelbau/ Devalaya-Vastu in Kumbakonam, Südindien.

Frühjahr 2001 erste Yogapraxis in der Viniyogatradition in Chennai bei Deshikachar. Seit 2012 Therapeutische Asana Yoga Praxis, unter Christoph Krafts Lehranweisung mit Ausbildungsziel zum Praktischen Ayuryoga Lehrer und Therapeut. (Ayuryoga ist in der Praxis von Remo Rittiner und AG. Mohan entstanden, die in der direkten Schülernachfolge Krishnamacharyas wirken).Weiterbildung in speziellen Pranayama- und Mudrapraktiken aus dem HYP bei BNS Iyengar, einer der letzten Ikonen aus der Schülertradition Krishnamacharyas, in Mysore (Indien).



www.vedika.de



Christoph Kraft



Ursprünglich stamme ich aus der Schweiz, lebe und arbeite aber seit 2001 vorwiegend in Deutschland. Schon mit 19 zog es mich nach Indien, wo ich zum ersten Mal mit Meditation und Yoga in Berührung kam. Nach dem Besuch der Heilpraktikerschule absolvierte ich eine Ausbildung in energetisch/statischer Therapie APM und arbeitete in eigener Praxis.

Neben Kursen in Ayurveda, einer Yogalehrer-Ausbildung und Weiterbildungen in Selbstheilung & Prävention vertiefte ich mein Wissen im Ursprungsland des Yoga. So reiste ich in der Zeit von 1989 ? 2000 jedes Jahr für mehrere Monate nach Indien, um meine Praxis in Yoga und Mantra Meditation zu erweitern.

Ich hatte das große Glück, 1997 Remo Rittiner und Ayur-Yoga kennenzulernen und nahm regelmäßig Einzelunterricht bei ihm. Da mich dieser Yoga-Stil voll überzeugte, entschied ich mich, die Ausbildung zum Ayur-Yogalehrer bei Remo Rittiner in der Schweiz zu machen und gleich im Anschluss mit der weiterführenden Yogatherapie-Ausbildung abzuschließen. Seit dieser Zeit praktiziere und lehre ich regelmäßig Ayur-Yoga und Yogatherapie. 2009 autorisierte mich Remo Rittiner, Ayur-Yogalehrer auszubilden und später die Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen in Deutschland zu leiten. Weitere Ausbildungen in Spiraldynamik, Atemtherapie, Nadi-Muskel-Therapie und PSYCH-K®, habe ich mit Begeisterung absolviert. Diese empfinde ich als wertvolle Ergänzungen für meine Arbeit als Yogalehrer, Yogatherapeut und Ausbildungsleiter der Ayur-Yogatherapie-Ausbildung in Deutschland.



https://www.yoga-kraftquelle.de/



Es liegen keine Kommentare zu diesem Seminar vor.

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.