0 0

NaturRetreat für Frauen

Eine Entdeckungsreise zu dir selbst - in Mitten des kraftvollen Hochschwarzwald deinem Wesen begegnen - NaturCoaching und Schamanismus

Datum
07. - 11.10.2019
Land
Deutschland
Ort
Wieden
Min. Teilnehmerzahl
min. 4 / max.10
Seminarleiter
Christine Grabrucker

NaturRetreat für Frauen

07. - 11.10.2019

5 intensive Tage in der Natur:



Diese Auszeit ist wie eine Reise zu Dir selbst. Jenseits alltäglicher Ablenkungen konzentrierst Du Dich wieder auf das Wesentliche. Wir nutzen die Zeit, um uns tiefer mit der Natur zu verbinden und unserem eigenen Wesen zu begegnen. Wir sind viel draußen in der Natur, um uns wieder zu erden und uns zu spüren. Du erfährst die Natur als eine nährende Mutter. Durch wegweisende Naturerfahrungen bringe ich Dich tiefer mit Dir und Mutter Erde in Verbindung.



Schritt für Schritt wirst Du zur Ruhe kommen, den Kopf frei bekommen und mehr und mehr Deinen Herzraum öffnen. Eingebettet in der Natur erfährst Du Dich wieder als Teil des ganzen Systems und erlebst Verbindung zu Dir und den Naturwesen. Du aktivierst Deine innere Stimme und begegnest Dir dabei selbst. Du öffnest Deinen Geist über Intuition, Wahrnehmung, Sensibilität und innere Anbindung für die universelle Weisheit. In Ruhe erhälst Du dann eine Idee dessen, wer Du bist und was Du hervorbringen möchtest.



Wir beschäftigen uns mit den Archetypen Mutter und Priesterin. Als Mutter stellen wir unsere konzentrierte Schaffenskraft zur Verfügung, damit unser ?Projekt? heranwachsen kann. Als Priesterin knüpfen wir wieder an unsere angeborene Fähigkeit, unser feinstoffliches Umfeld wahrnehmen zu können, an. Beide sind für das Leben einer Frau wesentlich. Ich zeige Dir magische Werkzeuge, die Dich in Deinem Wachstum unterstützen werden. Du lernst die Kraft von Zeremonien und Kraftrituale kennen, die uns helfen, Veränderungen zu meistern.



Inhalte des NaturSeminars:

- Atemübung

- Wahrnehmungsübungen

- Meditationen / Innenschau in der Natur

- Methoden aus dem NaturCoaching wie Naturplatz, Medizinrad und Kraftrituale in der Natur

- Techniken/Methoden aus der schamanischen Energiearbeit wie Trommelreisen, Despacho, Technik zur energetischen Reinigung des Körpers

- der Weg des Kreises

- Werkzeuge für Transformation und Wachstum kennenlernen

- Medizinwanderung zum Belchen (je nach Wetter)



Das Ergebnis:

- Du erlebst Naturverbundenheit und spürst Dich wieder.

- Deine Gedanken werden wieder klarer und Du erhälst konkrete Hinweise für Deine nächsten Schritte im Alltag.

- Du kennst Werkzeuge für Deine Transformation und Dein Wachstum

- Du hast Zugang zu Deiner inneren Stimme und entdeckst Schritt für Schritt Deine Bestimmung

- Aus diesem Raum heraus kannst Du ganz neue Entscheidungen treffen, die Dir und anderen Menschen Freude bereiten.



Gut Lilienfein in Wieden:

Unsere Unterkunft liegt auf einer Höhe von 1100 m abseits von Lärm und alltäglichen Ablenkungen. Es gehört zu einem mehrere ha großen Gut und liegt nahe des ehemaligen keltischen Kraftortes, dem Belchen, am Rande eines Naturschutzgebietes. Mehrere Quellen, Wiesen, Weiden und die hier typischen Weidbuchen zieren neben Bergkräutern diesen Platz. Dieser wundervolle Ort mit seiner besonderen Schwingung gibt uns Raum, um uns selbst zu begegnen.

Das Naturhotel ist eine Oase der Ruhe. Ein heller Seminarraum steht uns für die gesamte Dauer des NaturSeminars zur Verfügung. Während unseres Aufenthaltes werden wir mit leckeren vegetarischen Mahlzeiten verwöhnt. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern.

Zum Naturhotel gehört ein mehrere ha großes Gut. Wir befinden uns abseits von alltäglichen Ablenkungen in einer elektrosmogreduzierten Umgebung. In den Zimmern wurden Materialien wie Lehm und Holz verwendet. Sie schaffen ein angenehmes, gesundes Raumklima. Das Gesundhaus verfügt über eine Salzgrotte, die den Gästen kostenlos zur Nutzung zur Verfügung steht.





Seminarland: Deutschland
Seminarort: Wieden

Seminarort ansehen

Leistungen

im Einzelzimmer (inkl.)
Halbpension (vegetarisch - Frühstücksbuffet und 3-Gang-Menü am Abend)

Preis

ab 883,-€

Nicht mit im Preis enthalten

Mittagessen sowie Anreise

Seminar ist buchbar über

Naturwege-Seelenpfade, Christine Grabrucker

www.naturwege-seelenpfade.de/naturretreat-fuer-frauen/

Tel.: 0174-3279352

Anbieter per Mail kontaktieren


Seminarleiter/in

Christine Grabrucker

Mein eigener Weg und meine Ausbildungen sind wie Puzzleteilchen, die ein wundervolles Bild ergeben.



Meine Ausbildungen:



- integraler NaturCoach und Begleiterin für wegweisende Naturerfahrungen

- schamanische Energiemedizin bei Dr. Alberto Villoldo

- Wildnispädagogin

- Ritualleiterin

- NLP Practitioner

- Reiki

- Intuitions- und Mentaltraining



Mehr als 20 Jahre lang begleitete ich Menschen bei ihren Urlaubsreisen. Nachdem ich selbst lange meinen Platz gesucht habe, lebe ich heute im kraftvollen Hochschwarzwald, eingebettet in eine noch sehr wilde Natur. Als zertifizierte Gästeführerin des Naturpark Südschwarzwald sowie Natur- und Landschaftsführerin zeige ich Menschen hier besonders die magischen und kraftvollen Orte.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Seminar vor.

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.