0 0
Seminar 1 von 1

Neuseeland Rundreise

Eine persönlich geführte Rundreise in kleiner Gruppe zu ganz besonderen Plätzen Neuseelands

Datum
28.11. - 21. 12. 2018
Land
Neuseeland
Ort
Start: Auckland, Ende: Christchurch
Min. Teilnehmerzahl
8
Seminarleiter
Christiane Schöniger

Neuseeland Rundreise

28.11. - 21. 12. 2018

Wir reisen in eines der schönsten und wundersamsten Länder dieses Planeten, das viel unberührte Natur bereit hält und in dem freundliche entspannte Menschen leben.

Wir fahren mit einem kleinen Bus, mit dem wir auch auf schmalen Pisten zu ganz abgelegenen Orten gelangen. Auf der Nordinsel erkunden wir die geothermalen Gebiete mit kochenden Schlammpfuhlen und Geysiren. Dort ist die Kultur der Maori noch sehr lebendig. Highlight ist die Überfahrt zum einzigen aktiven Meeresvulkan Neuseelands.

Im Tongariro National Park läßt uns die bizarre Schönheit der Vulkankegel und der türkisfarbenen Smaragd-Seen staunen.



Auf der Südinsel wandern wir im Abel Tasman National Park, dessen dichtes Grün nur von einsamen Stränden unterbrochen wird. Unter hohen Baumfarnen und mit Moos und Flechten behangenen Bäumen genießen die Ruhe und Stille des subtropischen Regenwalds.

Weiter südlich besuchen wir die beeindruckenden Gletscher der Alpen. Dann geht es über den Haast-Paß zum zauberhaften Lake Wanaka, und dann wieder nordwärts nach Kaikoura. Dort besteht die Möglichkeit, eine Bootstour zu den Delfinen und Pottwalen, die das ganze Jahr dort leben, zu unternehmen. Das ist der krönende Abschluss unserer Reise, bevor es nach Christchurch zum Abschied und Rückflug geht.



Wir unternehmen viele Wanderungen, um die Natur intensiv zu erleben. Zum Teil kochen wir gemeinsam in den Lodges. Auf Wunsch gibt es eine Einführung in achtsame Landschaftsfotografie. Den detaillierten Reiseplan gibt es hier: http://christiane-schoeniger.de/neuseeland-rundreise/

Seminarland: Neuseeland
Seminarort: Start: Auckland, Ende: Christchurch

Leistungen

Unterbringung im Doppelzimmer in ausgesuchten Lodges, Motels, Bed & Breakfasts und auf einer Farm
Verpflegung laut Programm

Preis

ab 4250,-€
Einzelzimmerzuschlag

Nicht mit im Preis enthalten
Flug, optionale Ausflüge, nicht genannte Mahlzeiten

Seminar ist buchbar über

Christiane Schöniger

http://christiane-schoeniger.de/neuseeland-rundreise/

Tel.: 06154 - 5756510

Anbieter per Mail kontaktieren


Seminarleiter/in

Christiane Schöniger

Reisen, die Welt kennenlernen, die wunderschöne schützenswerte Natur unseres Planeten fotografieren ? diesen Traum hatte ich als junge Frau. Erst einmal kam alles ganz anders im Leben, aber ich habe meine Liebe zum Reisen nach langer Zeit wieder gefunden.

Neuseeland war schon lange mein Sehnsuchtsziel, der Inbegriff von unberührter Natur, Freiheit und Abenteuer. Bei mehreren Reisen habe ich das Land und die Menschen kennen und lieben gelernt und zeige Ihnen gern die schönsten Plätze abseits der ausgetretenen Pfade. Dabei ist es mir wichtig, die unterschiedlichen Landschaften mit allen Sinnen zu erleben und der Natur achtsam zu begegnen.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Seminar vor.

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.