0 0

  Yogalehrer, AyurYogatherapeuth, Reiseführer

Amara M Hugk



Seit 1993 Auseinandersetzung und Studium der vedischer Philosophie, Mantra Lehre und deren praktischen Anwendung in Form von Ritualen. Erlernte die praktischen Aspekte in Sri Rangam und Melukote, berühmte Pilgerplätze Südindiens, unter zwei Yogis des Pancaratra..

Initiierung in die Praxis der Vaishnava Tantras im Jahre 2000 und Studium der Ikonographie und dem Tempelbau/ Devalaya-Vastu in Kumbakonam, Südindien.

Frühjahr 2001 erste Yogapraxis in der Viniyogatradition in Chennai bei Deshikachar. Seit 2012 Therapeutische Asana Yoga Praxis, unter Christoph Krafts Lehranweisung mit Ausbildungsziel zum Praktischen Ayuryoga Lehrer und Therapeut. (Ayuryoga ist in der Praxis von Remo Rittiner und AG. Mohan entstanden, die in der direkten Schülernachfolge Krishnamacharyas wirken).Weiterbildung in speziellen Pranayama- und Mudrapraktiken aus dem HYP bei BNS Iyengar, einer der letzten Ikonen aus der Schülertradition Krishnamacharyas, in Mysore (Indien).



www.vedika.de



Christoph Kraft



Ursprünglich stamme ich aus der Schweiz, lebe und arbeite aber seit 2001 vorwiegend in Deutschland. Schon mit 19 zog es mich nach Indien, wo ich zum ersten Mal mit Meditation und Yoga in Berührung kam. Nach dem Besuch der Heilpraktikerschule absolvierte ich eine Ausbildung in energetisch/statischer Therapie APM und arbeitete in eigener Praxis.

Neben Kursen in Ayurveda, einer Yogalehrer-Ausbildung und Weiterbildungen in Selbstheilung & Prävention vertiefte ich mein Wissen im Ursprungsland des Yoga. So reiste ich in der Zeit von 1989 ? 2000 jedes Jahr für mehrere Monate nach Indien, um meine Praxis in Yoga und Mantra Meditation zu erweitern.

Ich hatte das große Glück, 1997 Remo Rittiner und Ayur-Yoga kennenzulernen und nahm regelmäßig Einzelunterricht bei ihm. Da mich dieser Yoga-Stil voll überzeugte, entschied ich mich, die Ausbildung zum Ayur-Yogalehrer bei Remo Rittiner in der Schweiz zu machen und gleich im Anschluss mit der weiterführenden Yogatherapie-Ausbildung abzuschließen. Seit dieser Zeit praktiziere und lehre ich regelmäßig Ayur-Yoga und Yogatherapie. 2009 autorisierte mich Remo Rittiner, Ayur-Yogalehrer auszubilden und später die Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen in Deutschland zu leiten. Weitere Ausbildungen in Spiraldynamik, Atemtherapie, Nadi-Muskel-Therapie und PSYCH-K®, habe ich mit Begeisterung absolviert. Diese empfinde ich als wertvolle Ergänzungen für meine Arbeit als Yogalehrer, Yogatherapeut und Ausbildungsleiter der Ayur-Yogatherapie-Ausbildung in Deutschland.



https://www.yoga-kraftquelle.de/




Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.