0 0

  Philosophin Theologin Autorin

Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming

Seit 2011 bin ich als Autorin tätig. In meinen Büchern und Veranstaltungen gehe ich vor allem der Frage nach, was ein gutes Leben ausmacht und wie es gelebt werden kann. Als Philosophin und Theologin habe ich mich mit den unterschiedlichsten geistesgeschichtlichen Strömungen beschäftigt. Besonders die antiken Weisheitstraditionen des Westens und des Ostens haben zusammen mit der Integralen Theorie des amerikanischen Philosophen Ken Wilber mein Denken maßgeblich geprägt.



Womit ich mich beschäftige

Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Artikel und Bücher, wie Denken hilft!, Denken macht glücklich, der Spirituelle Notfallkoffer, Ab in die Wüste, Spiritualität im 21. Jahrhundert, Ernstfall Menschenrechte, Verbotene Evangelien, u. a. veröffentlicht. Als besonderes Glück empfinde ich es, dass ich meine Leidenschaft für die Philosophie mit meinem Beruf verbinden kann.

ab 1.100,00 € *
Philosophische Reise
ab 1.120,00 € *

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.