0 0

  Atemtherapeutin, Körper und Bewegungstherapeutin, Alexandertechnik, Craniosacral Biodynamik

Meine Arbeit verstehe ich aus der körperlich, geistigen und der damit verbundenen psychosomatischen Sicht und im Wirken, Heilen und Lösen durch die ganzheitliche Betrachtung. Mit Achtung und einer wertungsfreien Betrachtung dem Erlebten gegenüber, ist es mir durch die Gabe des intuitiven Fühlens und reflexiven Wahrnehmens möglich, auf das individuelle Anliegen und Bedürfnis jedes Einzelnen heilsam zu wirken. Seit 2008 praktiziere ich mit den jeweils einzelnen Methoden, Ausrichtungen und Techniken und im Zusammenwirken.



Bei den Darstellungen habe ich mich bewußt auf meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung bezogen, da historische, medizinische, wissenschaftliche und heilkundliche Beschreibung im Internet ausführlich vorhanden und gut zu finden sind. (z.B.Wikipedia)



Weitere Bereiche in denen ich tätig bin:

Körperbiodynamik und Atemtherapie

Dynamische Entspannungs- und Bewegungsarbeit.

Ganzheitliche Stimmbildung/pädagogik für Gesang und Sprache



Die Arbeit durch vielfältige Ausbildungen verbinden:



Stimm, Atem und Körperarbeit nach Prof. Renate Peter

Körper- und Bewegungstherapie nach Charlotte Selver und Elsa Gindler

Atemtherapie nach Ilse Middendorf und Cornelis Veening

Christine Linklater Training

F.M. Alexander Technik (ganzheitliche Wahrnehmungs- und Aufrichtungsarbeit durch lösende und unterstützende Berührung (?Hands on work?)

CranioSacrale Biodynamik (energetische Lösungen, Trauma)

Klassisch ausgebildete Sängerin in Kunstliedgesang und Weltmusik



https://koerper-atem-stimme.com

Mit unser Newsletter bleibst du auf dem laufenden und verpasst kein Seminar mehr.